image-2559.jpg

Weihnachtskarten aus dem Kaiserreich

Weihnachtskarten

Weihnachtsgrüße aus der guten, alten Zeit
Für uns gehören Weihnachtsbaum, Weihnachtslieder, Weihnachtsmann, Krippe, Geschenke und oft auch ein Gottesdienstbesuch zu „echten“ Weihnachten. Besonders zu Weihnachten werden die kältesten Herzen warm und weich und jeder Brauch ist uns heilig und wird jedes Jahr wiederholt. Das war nicht immer so. Vor etwa 110 Jahren sind diese Gebräuche erst entstanden und waren für die Menschen neu und aufregend.

Das ausgehende 18. Jahrhundert war geprägt …
Weihnachtskarten aus dem Kaiserreich

weihnachten-neu.org

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s