Weihnachten 2012

Weihnachten 2012

kostenlose Weihnachtskarte : Motiv "Weihnachtskrippe"
Weihnachten

Die besten Links und Neuigkeiten zu Weihnachten und Weihnachtsfest aus dem Internet.

Weihnachten? Das ist doch noch ewig weg!“ Denkste, in nicht 2 Monaten ist Weihnachten und wer das perfekte Weihnachtsfest feiern möchte der muss sich jetzt sputen.

Weihnachten mit der Familie

Die Weihnachtszeit ist die Zeit für und mit der Familie. Das beginnt schon im Herbst (also jetzt!) mit dem Weihnachtsbasteln. Noch bevor der erste Schnee fällt kann die ganze Familie Tannenzapfen sammeln und daraus Weihnachtsschmuck basteln. Bemalt, besprüht, beklebt und aufgehängt sind sie das erste Zeichen der herannahenden Weihnachtszeit

Advent: Vorfreude auf Weihnachten

Und auch der Advent und mit ihm steigt die Vorfreude auf Weihnachten. Da wird es Zeit Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsstollen zu backen und die Weihnachtslichter aufzustellen.
Es ist ein schöner Brauch geworden, die dunklen Fenster und Häuser mit Lichtern weihnachtlich zu schmücken. Auch wenn nicht jeder sein Haus in eine Weihnachtsversion von las Vegas verwandeln möchte, so strahlen gerade kleine Lämpchen im Fenster ein heimeliges Licht und erwärmen die Seele, wenn auch nicht den Körper in einer kalten Weihnachtsnacht.

Weihnachten mit Freunden

Weihnachten feiert man gerne auch mit Freunden, statt Familie oder am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag zusätzlich zur Familienfeier. Bringen Sie doch in diesem Jahr mal ein Gesellschaftsspiel wie Cluedo. Spiel des Lebens, Scotland Yard oder Spiel des Wissens.

Die besten Links zu Weihnachten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s